FAQs Kunden, Lieferanten, Partner

Sehr geehrte Kunden, Lieferanten und Partner,

Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Deshalb möchten wir Ihnen hier die wichtigsten Fragen rund um den Zusammenschluss mit der SecureLink Group beantworten.

Was ist passiert?

Mit Wirkung zum 01. Januar 2017 übernimmt die SecureLink Group sämtliche Anteile und Assets an der iT-CUBE SYSTEMS AG (vorbehaltlich der kartell- und wettbewerbsrechtlichen, sowie für solche Transaktionen üblichen Bedingungen) und formiert damit den größten unabhängigen Cyber Security und Managed Security Service Provider in Europa.

Wie kam es zum Zusammenschluss?

Mit der Integration in die SecureLink Group antizipiert iT-CUBE SYSTEMS das starke Interesse vieler Kunden an einem leistungsfähigen und finanzstarken paneuropäischen Sicherheitsdienstleister, der sowohl die spezifischen Interessen europäischer Unternehmen als auch die datenschutzrechtlichen Bestimmungen innerhalb der EU und ihrer Mitgliedsstaaten risikogerecht umsetzen kann.

Wie profitieren unsere Kunden, Lieferanten und Partner zukünftig?

Sie profitieren durch:

• umfassenden Schutz vor Cyber Attacken (fünf lokal verteilte, ISO-zertifizierten Cyber Defence Center(CDC) und vier Network Operation Centern (NOC) im 24x7x365-Modus),
  • die unschlagbare Expertise von über 625 Sicherheits-, IT- und Netzwerkexperten, einschließlich Forensikern, Cyber Adversary Huntern, Malware Analysten und SIEM-/SOCExperten,
  • die lokale Unterstützung aus neun europäischen Staaten und 16 Lokationen,
  • ein breites Portfolio führender Sicherheits- und Infrastrukturlösungen der Top-Hersteller und deren Integration und Orchestrierung durch einen zertifizierten, projekterfahrenen, internationalen Partner,
  • ein spezifisches, auf Cyber Security fokussiertes, Trainingsangebot in eigenen Trainingscentern,
  • einen finanzstarken, wirtschaftlich potenten Partner
  • die Kontinuität und Weiterentwicklung des Unternehmens unter der kompetenten Führung von Andreas Mertz (CEO) und Andreas Süß (COO), die auch weiterhin für die Region D/A/CH verantwortlich zeichnen und künftig fest im Group Management verankert sind.

Wie sieht die Zukunft für iT-CUBE aus?

Die iT-CUBE SYSTEMS AG bleibt weiterhin als eigenständige Unternehmenseinheit mit regionalem Fokus auf den D/A/CH-Markt in der Verantwortung. Als deutscher Arm einer stabilen internationalen Unternehmensgruppe denken wir global und können gleichzeitig die lokalen Marktanforderungen optimal bedienen. Damit gelingt uns die zukunftsorientierte Sicherung und Fortentwicklung des Unternehmens in einem hochdynamischen und zweistellig wachsenden Markt. Besonders wichtig dabei ist, der Erhalt unserer kulturellen Identität, unseres Teamspirits und unserer Entscheidungskompetenz als eigenständige Unternehmenseinheit unter einem neuen Dach.

Was verändert sich für Sie?

An unserer erfolgreichen Zusammenarbeit ändert sich also nichts, außer, dass wir Ihre Anforderungen künftig noch intensiver und umfangreicher bedienen werden. Die Mitarbeiter der iT-CUBE SYSTEMS AG profitieren gleich mehrfach von der Integration in die Gruppe, denn neben der zukunftsorientierten Sicherung ihrer Arbeitsplätze sowie spannender internationaler Karrieremöglichkeiten ergeben sich viele Synergien bei der Serviceerbringung, im Einkauf, in der Vermarktung sowie im Training und Know-how-Transfer.

Lieber Headhunter, eines können wir schon vorab sagen: "Die Goldfische in unserem Teich beißen nicht an!".

Wer ist die SecureLink Group?

Die SecureLink Group wird bereits heute von führenden Analysten als gewichtige neue Kraft im europäischen IT-Sicherheitsmarkt bewertet. SecureLink wurde 2003 gegründet und liefert als führender Cyber Security, Infrastruktur und Managed Service Provider integrierte Sicherheitslösungen für Unternehmen und Institutionen. Das Unternehmen bietet sowohl Integrationsleistungen als auch Managed Security Services (MSS) und hilft so seinen Kunden, den komplexen Herausforderungen in der IT-Sicherheit gerecht zu werden, Risiken zu reduzieren und eine sichere und zuverlässige Infrastruktur bereitzustellen. SecureLink beschäftigt aktuell mehr als 550 Mitarbeiter und ist präsent in den Niederlanden, Schweden, Belgien, Dänemark, Norwegen und Großbritannien. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Sliedrecht, Malmö, Aarhus, Amersfoort, Amsterdam, Kopenhagen, Göteborg, London, Nivelles, Oslo, Stockholm und Wommelgem.

Wir sind für Sie da!

Weitere Informationen rund um unseren Zusammenschluss mit der SecureLink Group finden Sie auch in unserem Pressebereich. Sollten wir Ihre Fragen hier nicht ausreichend geklärt haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gern persönlich zur Verfügung. Senden Sie uns bitte Ihre Anfragen an marketing@it-cube.net. Herr Mertz und Herr Süß nehmen sich dann zeitnah allen Fragen an. Wir freuen uns, Sie auch in den nächsten Jahren weiter als kompetenter und starker Partner zu unterstützen.